Zur Startseite

Förderzuschüsse für gemeinnützige Organisationen

Praxiswissen zur Förderlandschaft und Antragstellung

Online-Seminar

Ab sofort Teilnahme per Telefon möglich.
Klicken Sie hier für weitere Infos.

Seminarziel

Angesichts zurückgehender Regelfinanzierung und zunehmenden Kostendrucks stehen viele gemeinnützige Organisationen vor der Herausforderung, neue Finanzierungsquellen zu erschließen. Öffentliche und private Fördermittel eröffnen hier aussichtsreiche Perspektiven.

Unser erfahrener Referent gibt Ihnen einen konzentrierten Überblick über die Förderlandschaft in Deutschland und Europa. Anhand von realen Beispielen wird aufgezeigt, wie man für gemeinnützige Projekte Fördergeld erfolgreich akquirieren kann. Lernen Sie die Vorraussetzungen für eine professionelle und effektive Fördermittelbeantragung kennen und profitieren Sie von zahlreichen Tipps und Tricks aus der Praxis.

 

Teilnehmerkreis

Führungs- und Fachkräfte von Wohlfahrtsunternehmen, Verbänden, Bildungseinrichtungen, Schulen, Beratungsunternehmen, Vereinen, Gemeinden, Initiativen aus den Bereichen Gesundheit, Soziales, Bildung, Kultur und Jugendarbeit

 

Programmübersicht

  1. Vielfältige Förderchancen nutzen - Überblick über die Förderlandschaft für gemeinnützige Organisationen

  2. Finanzierungsmöglichkeiten konkret – was fördern Stiftungen, Soziallotterien, private und öffentliche Fördertöpfe sowie die EU Programme

  3. Von Erfahrungen lernen - Beispiele für erfolgreiche Förderprojekte

  4. Nicht im Trüben fischen - Informationsquellen und effektive Suchstrategien um die passende Förderausschreibung zu finden

  5. Schritt für Schritt - Sieben Erfolgsfaktoren für Fördermittelanträge

 

Dauer

Das Online-Seminar dauert 60 Minuten plus anschließender Fragerunde. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an den Referenten einzureichen. Diese werden entweder sofort oder am Ende des Vortrages gezielt beantwortet. Die Fragerunde dauert bis zu 30 Minuten.

 


Referent/in

 
Torsten Schmotz
Diplom-Kaufmann (Univ.), ist Inhaber von Förder-Lotse, der Agentur für Fördermittel-Akquise für gemeinnützige Organisationen. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Gewinnung von Förderzuschüssen, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Projektmanagement und Fundraising.
Als Referent gibt er sein umfangreiches Praxiswissen regelmäßig in Seminaren, Workshops und als Hochschuldozent, z. B. an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt weiter. Als Fachautor schreibt er für Publikationen aus dem Bereich Fundraising und Förderwesen. Er berät namhafte Non-Profit Organisationen bei der Beantragung und Umsetzung von Förderprojekten.
Über dreieinhalb Jahre war Torsten Schmotz als Stabsmitarbeiter des Vorstandsvorsitzenden der Diakonie Neuendettelsau, mit über 6.400 Beschäftigten eines der größten Sozialunternehmen in Deutschland, für das Fundraising nationaler und internationaler Projekte verantwortlich.


Termine

Datum Uhrzeit Seminarnummer Preis  
!
Die Teil­nahme an einem Online-­Seminar er­fordert be­stimmte Systemvoraus­setzungen. Bitte prüfen Sie diese, bevor Sie mit dem Bestell­prozess begin­nen.

Gebühr (zzgl.19 % MwSt.) pro Person.
Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden
Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Förderzuschüsse für gemeinnützige Organisationen

Leider sind im Moment keine festen Termine für dieses Seminarthema angesetzt.

Unsere Empfehlung: Erkundigen Sie sich unverbindlich nach der Möglichkeit, dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung zu buchen! Bitte verwenden Sie hierfür einfach folgendes Formular:


Do not fill this:
Ich habe

Interesse an einem Inhouse-Seminar
Mein Name
Anrede/Titel
Vorname
Nachname
E-Mail
 
Meine Adresse
Straße
PLZ/Ort /
Firma
Telefon
Telefax

Inhouse-Seminar-Thema
 
Call me back
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten/Online-Angeboten?
Wir rufen Sie umgehend zurück.
Jahresprogramm 2012
Unser neues Verlagsprogramm im PDF-Format (2,1 MB) - selbstverständlich kostenlos!
Jetzt downloaden
Do not fill this:
Sofortanmeldung:
 
Einfach Seminarkürzel (z.B. LS) oder voll­ständige Seminarnummer (z.B. 10LS-1108) eingeben. Sofort gelangen Sie zum ge­wünsch­ten Seminar bzw. Anmeldeformular.
Ihr Team für den Bereich:

Stiftungen und Non-Profit-Organisationen

Susann Damati
Seminarmanagerin für die Bereiche Frau und Beruf, Gleichstellung, Stiftungen und Non-Profit
 
Kontakt: s.damati@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
 
Kontakt:
seminare@dashoefer.de

Testen Sie unsere kostenlosen
E-Mail-Newsletter:

Stiftung-und-NGO
Aktuelle Fachinformationen für Ihre Stiftung zu Steuern und Finanzen, Arbeitsrecht, Management und mehr
Jetzt kostenlos abonnieren »
FibuGate
Aktuelle News zum Thema Finanzbuchhaltung
Jetzt kostenlos abonnieren »
ManagerGate
Aktuelle News zum Thema Management
Jetzt kostenlos abonnieren »
PersonalGate
Aktuelle News zum Thema Personalmanagement
Jetzt kostenlos abonnieren »
Seite drucken  —  nach oben »