Aktuelles Arbeitsrecht für den Non-Profit-BereichFallstricke vermeiden bei der Arbeit mit Ehrenamtlichen, Praktikanten und TeilzeitbeschäftigtenOnline-SeminarSeminarzielIn Stiftungen und gemeinnützigen Vereinen gibt es zahlreiche Beschäftigungsmodelle, die es in Unternehmen nicht – oder nur selten – gibt. Ehrenamtliche, Praktikanten, Teilzeitbeschäftigte, studentische Hilfskräfte – sie alle übernehmen wichtige Aufgaben im Non-Profit-Sektor. Doch hier lauern zahlreiche Fallstricke, wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht sehr genau beachtet werden. Vermeiden Sie diese Fehler, denn Fehler in der täglichen Arbeit kosten leider Zeit und Geld. Mit solidem Fachwissen lassen sich die rechtlichen Rahmenbedingungen gut anwenden. Welche rechtlichen Voraussetzungen muss ein Verein, eine gemeinnützige Gesellschaft oder ein sozialer Träger als Arbeitgeber also beachten?
TeilnehmerkreisGeschäftsführer/innen, Referent/innen aus Stiftungen und gemeinnützigen Organisationen, die sich mit dem Bereich Arbeitsrecht beschäftigen.
Programmübersicht
DauerDas Online-Seminar dauert 60 Minuten plus anschließender Fragerunde. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an die Referentin einzureichen. Diese werden entweder sofort oder am Ende des Vortrages gezielt beantwortet. Die Fragerunde dauert bis zu 30 Minuten.
Referent/inTermine
Gebühr (zzgl.19 % MwSt.) pro Person. Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis. if ( $product == "SEK" ) { echo "1"; ?> |
Aktuelles Arbeitsrecht für den Non-Profit-Bereich
Leider sind im Moment keine festen Termine für dieses Seminarthema angesetzt.
Unsere Empfehlung: Erkundigen Sie sich unverbindlich nach der Möglichkeit, dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung zu buchen! Bitte verwenden Sie hierfür einfach folgendes Formular: